26. Oktober 2010

Ausstellung "Baby, mach Licht" von Uta Hünniger, 18. / 19.11.2010

Am 19.11.2010 eröffnet im geWERK die Ausstellung "Baby, mach Licht" von Uta Hünniger.
Gezeigt werden erotische Zeichnungen.
Beginn der Vernissage 20 Uhr.
Die überwiegend mit Tusche gezeichneten Werke kleineren und größeren Formates verbildlichen das Thema der Erotik in facettenreicher Weise. Schon in den 80er Jahren behauptete der Berliner Schriftsteller und Poet Rainer Schedlinski: „Die Hünninger braucht nur 2 Farben zusammen zu bringen und schon ist es Erotik.“

Uta Hünniger selbst wurde 1954 in Weimar geboren, studierte ab 1977 an der Kunsthochschule Berlin Weißensee und ist seit 1982 als freiberufliche Künstlerin tätig. Seit 1998 ist Erfurt der Ort ihres Wirkens und Schaffens. Im Zuge der Ausstellung nutzt die Künstlerin die Galerie als Atelier und ist zu den regulären Öffnungszeiten (Mi-Fr 16.00 – 19.00 Uhr, Sa 14.00 – 18.00), oder nach telefonischer Vereinbarung (0176/23897916) im geWERK anzutreffen.

Passend zur jährlichen Suche nach Geschenken in der Vorweihnachtszeit sind einige Werke der Ausstellung käuflich zu erwerben, wobei auch an das „kleine Portemonnaie“ gedacht wurde.
Als musikalische Untermalung der Vernissage in der stilvoll gestalteten Galerie des geWERKs gibt es live Akkordeonmusik.

Und bereits am Donnerstag, den 18.11.2010 können Sie ab 21 Uhr ein Preview auf die Ausstellung erhaschen und sich gleichzeitig von erotischen Texten, gelesen von Elia van Scirouvsky, berauschen lassen.

Für ein geteiltes Kopfkissen

Die schönste Art ein Kopfkissen zu teilen beschreibt Elia van Scirouvsky in erotischen Geschichten und Gedichten, die dieses Thema behutsam, humorvoll, spannend und prickelnd zu Gehör bringen. Auch als Vegetarier weiß er von Fleischeslust zu berichten und verführt sein Publikum zum stillen Lauschen und zu anregenden Gedanken.
Dieses Programm rund um erotische Lyrik und Prosa zeigt unter anderem, dass Erotik auch Spaß machen kann, wie die Geschichte von Pittiplatsch und Schnatterinchen beweist, die das Publikum immer wieder aufs Neue begeistert.