27. Oktober 2010

"Der Schulz" kommt !


Am 26.11.2010 (Freitag), 21 Uhr gibt der Singer-Songwriter "Der Schulz" im geWERK im Rahmen seiner aktuellen Tour ein intimes, akustisches Freikonzert.

Gitarre, Revoluzzertum & Anti-Hartz IV!

Wir freuen uns auf einen tollen Live-Act !

"Die wahren Asis seid ihr da oben" wird es wieder aus den Konzertsälen schallen, denn der Singer und Songrevoluzzer "Der Schulz" tourt durch die Republik. Die viel zitierte Protesthymne, die laut Matias Boem vom NDR-Info "eigentlich nach jeder Nachrichtensendung laufen müsste", spricht vielen Menschen aus der Seele und bringt Deutschland laut den Kieler Nachrichten "ungeschönt auf den Punkt". 
Im Gepäck des charismatischen Musikers mit der ausdrucksstarken Stimme sein aktuelles Album "Es wird passieren", über das die "MagaScene" schreibt: 
"Die Zeit ist reif für ein so intimes, gefühlvolles, aber auch anklagendes Singer-Songwriter-Album wie dieses Debüt-Werk von Daniel Schulz. In Zeiten von Krieg, Krise, Hartz IV und Habsucht sollte statt der Neujahrsansprache der Kanzlerin ein Song wie "Die wahren Asis" gesendet werden; in Zeiten zunehmender sozialer Kälte zeigen "Liebe Sünde" oder "Wenn Du Sonne siehst", wie das Leben auch sein kann – und sein sollte. Großartiges Album!"



Je nach Besetzung mit ihm auf Tour: Ausnahme-Cellist "b.deutung" (u.a. Inchtabokatables, Deine Lakaien, Eric Fish & Friends) Richard Pappik von "Element of Crime" (Percussions), "The Fritzi" (Bass) und Gitarrist "Dr. Hagen". Mit diesem Kreis verbündeter Musiker und Freunde im Rücken, führt er in gewohnt unbekümmerter Art durch das Programm und man kann sich nie so richtig sicher sein, was als nächstes auf der Bühne passiert, denn hier wird Musik noch im ursprünglichen Sinne begriffen: spontan, aus dem Bauch, handgemacht und absolut publikumsnah!





PRESSESTIMMEN:



Man nimmt ihm jedes Wort ab. Man merkt: Dieser Mann hat etwas zu sagen und man hört ihm gerne zu! 
- rockszene.de / 08



Mit ehrlichen Songs, einer Prise kontrolliertem Zorn und viel Können macht Daniel Schulz Musik, die so wenig radiokompatibel ist, dass der Genießer sie lieben muss. Mit aussagekräftigen Texten, sagt Schulz, was er denkt und singt, was er meint! -Schädelspalter / Jan.09



Wie er Leidenschaft und Emotionen in seinen Songs rüberbringt ist schon fantastisch. Ein Klanggerüst, welches einem eine Gänsehaut beschert. Aber das Beste ist die Stimme... 
- HM-Breakdown/Mai 08



Es riecht hier verdammt nach musikalischer Rebellion. 
- rockszene.de / Mai 07



Wohlklingende Melodien, harmonischer Einsatz der Instrumente und eine beklagende, sehnsuchtsvolle und fordernde Stimme...
 - Medienkonverter/März 08

G

änzlich frei vom Geschmack kompromittierter Selbstzensur. Stimmlich gewaltig und mit gut dosierter Wut schlägt er seine Texte dem Hörer nur so um die Ohren.
 - Diggla/Apr.07




Daniel Schulz und seine Jungs verdienen einfach den Status der Platte des Monats. Das neue Album ist ein halbakustisches Meisterwerk. Sowohl auf CD als auch Live wirklich absolut sehens- und hörenswert! 
- Nachtlichter / Dez.09